Loading...
minecosia.org
Click to copy IP
Loading...
discord.gg/dAGjw6kX92
Click to join
Avatar
Herzlich Willkommen bei MINECOSIA!
Registriere oder Logge Dich ein, damit Du unser Forum nutzen kannst.
Internet Explorer: Internet Explorer is not supported. Please upgrade to a more modern browser.
Neuer Spielmodus
2 minute read
LeTeeno

Liebe Community!

Wir haben uns dazu entschlossen, einen etwas anderen Spielmodus herauszubringen. Bekannt geworden auf Reddit, geht es hier um "r/place"!

Aber warte mal, was ist denn r/place überhaupt?

"r/place" war ein bahnbrechendes soziales Experiment, das im April 2017 auf Reddit stattfand. Die Idee war simpel, aber das Ergebnis war unglaublich: Reddit-Benutzer konnten alle fünf Minuten einen einzelnen Pixel auf einer riesigen, gemeinsamen digitalen Leinwand platzieren. Diese Leinwand entwickelte sich kontinuierlich, da die Community ständig neue Pixel hinzufügte, bearbeitete und manchmal sogar zerstörte. Was als einfaches Konzept begann, wurde zu einem faszinierenden Schauplatz für Kreativität, Zusammenarbeit und soziale Dynamik.

Auf unserem Minecraft-Server haben wir dieses Konzept aufgegriffen und es in ein noch dynamischeres und interaktiveres Erlebnis verwandelt. Anstatt alle fünf Minuten einen Pixel zu platzieren, können die Spieler alle zehn Sekunden einen Block setzen! Diese schnelle Platzierungsfrequenz ermöglicht es den Spielern, ihre Kreationen in Echtzeit zu gestalten und unmittelbar auf die Veränderungen des gemeinsamen Bildes zu reagieren.

Unser Server ist 24/7 zugänglich, was bedeutet, dass die Spieler jederzeit teilnehmen und ihre Kreationen gestalten können. Doch mit dieser Freiheit kommt auch Verantwortung: Es besteht immer die Gefahr, dass das Kunstwerk durch unerwünschte Eingriffe zerstört wird. Spieler müssen daher nicht nur kreativ sein, sondern auch ihre Werke verteidigen und gegen potenzielle Sabotageakte vorgehen.

Die Entwicklung dieses Projekts war ein aufregender Prozess, der intensive Planung, Anpassung und technische Innovation erforderte. Wir haben unsere Serverinfrastruktur verbessert, um die hohe Aktivität und die ständige Interaktion der Spieler zu unterstützen. Gleichzeitig haben wir sicherheitsrelevante Maßnahmen implementiert, um das Spielerlebnis fair und unterhaltsam zu gestalten.

Jeden Monat veröffentlichen wir den Fortschritt des gemeinsamen Bildes auf unserer Website. Spieler können ihre Werke bewundern, die Entwicklung verfolgen und sich von den Ideen anderer inspirieren lassen. Es ist eine lebendige digitale Kunstgalerie, die die Vielfalt und Kreativität unserer Community widerspiegelt.

Wir laden euch alle ein, Teil dieses aufregenden Abenteuers zu sein. Taucht ein in die Welt der Zusammenarbeit, des Wettbewerbs und der unendlichen Möglichkeiten auf unserem Minecraft-Server.

Euer Minecosia Team!

Server Trailer
Server Trailer
Liebe Community! kurz vor dem lang ersehnten Release des Servers, dürfen wir euch unseren offiziellen Trailer präsentieren!
Seid bei der Premiere live dabei und genießt den Moment! Ihr könnt den Trailer auf Youtube HIER ansehen! Wir hoffen sehr...
cooleSau_
1 minute read
Release Datum
Release Datum
Guten Tag liebe Community, es ist endlich soweit, wir können euch ein Release Datum Teasen. Am 1.04.24 öffnen wir die Tore zu unserem Server (Kein Aprilscherz). Da wir nun bald alle nötigen Arbeiten abgeschlossen haben, können wir dies nun offen...
SleeepyTPG
1 minute read
Bewerbungsphase eröffnet!
Bewerbungsphase eröffnet!
Liebe Community! Es ist endlich soweit, nach langer Arbeit haben wir nun endlich unsere erste Bewerbungsphase geöffnet. Um Dich zu bewerben, klicke oben auf den Punkt "Bewerben". Falls Du dies noch nicht gemacht hast, wirst Du dazu aufgefordert,...
LeTeeno
1 minute read